Klangschalen-Massage

Die Ursprünge der Klangschalenmassage stammt aus fernen Osten, besonders in Nordindien, Tibet. Schon den buddhistischen Meistern im alten Tibet war die Wirkung der Klangschalen wohl bekannt.

 

Die Klangschalen verschiedener Grundfrequenz und unterschiedlicher Größen werden auf den bekleideten Körper aufgesetzt und werden mit einem Klöppel angeschlagen bzw. angerieben oder direkt über den Körper gehalten, ohne ihn zu berühren. Auf diese Weise überträgt sich der Schall des erzeugten Tons auf den Körper.

 

 


Wirkung: Der langsam abklingende Ton der Klangschalen führt Sie während der Klangmassage in die Stille, somit wird eine intensive Tiefenentspannung erreicht.

 

Das Gewebe wird in Schwingung versetzt, Blockaden werden gelöst, die Muskulatur und das Nervensystem entspannen sich. Außerdem werden bei der Klangmassage die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.